Sevskiy GmbH
Sevskiy GmbH 

IoT-Anwendungen reichen vom Erfassen elementarer physikalischer Größen, über den Einsatz in sogenannten Smart Homes bis hin zu komplexen Industrieanwendungen.

In den meisten Fällen müssen die Antennen für IoT-Anwendungen unauffällig oder sogar unsichtbar in den jeweiligen Produkten oder Geräten integriert werden, um das äußere Design nicht zu beeinträchtigen. Dies erfordert maßgeschneiderte Antennen-Lösungen, die optimal an das Kundenprodukt und die jeweilige Produktumgebung angepasst sind.

Die Antennenentwicklung erfolgt mithilfe von modernen Simulationstools, die eine präzise Modellierung, Berechnung und Optimierung der Antennen ermöglichen. Eine genaue Bestimmung von den wichtigsten Antennenparametern wie Eingangsimpedanz, Strom- und Feldverteilung ermöglicht eine optimale Auslegung der Antennengeometrie.

 

Dabei kann die Antenne als ein separates Bauteil für die Montage innerhalb des Gehäuses realisiert sein oder auf einer Leiterplatte zusammen mit anderen Baugruppen integriert werden. Bei der letzteren platzsparenden und kostengünstigen Lösung muss jedoch die gesamte Leiterplatte bei der Simulation berücksichtigt werden, da dabei die Leiterplatte einen Teil der Antenne darstellt. 

 

 

Darüber hinaus sind nicht nur die Antennengeometrie und die unmittelbare Umgebung der Antenne für das  Abstrahlverhalten  verantwortlich. Das IoT-Produkt selbst und oft sogar der Benutzer des Produktes können die resultierende Richtcharakteristik und andere Eigenschaften der Antenne stark beeinflussen. Um diese Effekte zu berücksichtigen, muss das gesamte IoT-Produkt in die Antennensimulationen mit einbezogen werden.

 

Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Antennenentwicklung, verbunden mit dem Einsatz modernster Technik und Simulationstools, liefern wir Ihnen passgenaue Lösungen für Ihr IoT-Business!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sevskiy GmbH

Sevskiy GmbH
Sevskiy GmbH 

IoT applications vary from detecting basic physical quantities, usage in Smart Homes to complex industrial applications. 

 

In most cases, the antennas for IoT applications must be inconspicuous or even invisibly integrated into the product or devices, in order not to affect the exterior design. This requires customized antenna solutions that are optimally adapted to the customer product and the respective product environment.

 

 

Antenna development is done by using modern simulation tools which enable precise modeling, evaluation and optimization of antennas. An accurate determination of fundamental antenna parameters such as input impedance, current and field distribution allows optimal design of the antenna geometry.

 The antenna may be implemented as a separate component within a housing or be integrated on a circuit board together with other components. In the second solution, which is space-saving and cost-effective, the entire circuit board has to be considered in the simulation. This is due to the fact that the circuit board becomes part of the antenna.

 

Moreover, not only the antenna geometry and the immediate surroundings of the antenna are responsible for the radiation quality. The IoT product itself and even the user of the product can strongly affect the resulting radiation pattern and other characteristics of the antenna. In order to take these effects into consideration, the whole IoT product must be included in the antenna simulations.

 

Using our experience and unique know-how in the field of antenna development, coupled with the use of the modern technology and simulation tools, we deliver exclusive antenna solutions for your IoT business!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sevskiy GmbH